Simone Huber
Es ist eine schöne Aufgabe, Menschen zu zeigen, wie sie im respektvollen Umgang mit ihrem Hund zu einem tollen Gespann werden.

Wissen vertiefen und offen sein für Neues

Der Hund lebt seit Tausenden Jahren beim Menschen. Und doch hat man erst in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten sein Wesen richtig erforscht. Darum ist dazulernen bei der Arbeit mit Hunden und ihren Menschen eine Faszination und dazu eine ständige Herausforderung.

Ausbildungen 2014: bis April Canine Bowen Technique (NF Ausbildungszentrum)

Ausbildungen 2013: Lehren und ausbilden *, ab April Canine Bowen Technique bei Ron und Sally Askew, Personensuche (NF Ausbildungszentrum), Suchen Finden Bringen (NF).

Ausbildungen 2012: Gesundheit bei Salley Askew, Gesundheit und Stress beim Hund *, Wie Hunde lernen und tainieren *, Beziehung und mentale Stimulation *, Verhaltensprobleme und Training *. Mantrailing (Martin Lienhard).

Ausbildungen 2011: Start Trainerlehrgang IDBTS*, Einführung Handling*, Kommunikation des Hundes*.

Ausbildungen 2010: Welpenleiter NF (Januar bis April)

Ausbildungen vor 2010: Durch Distanz zur Nähe finden (2007), Antijagdtraining (Pia Gröhning, Ariane Ulrich, 2007), Motivation (2007). Notfallkurs für Hunde (2006),

*IDBTS-Trainierlehrgang bei Sheila Harper und Winnie Boermann (2011 - 2013) im NF Ausbildungszentrum in Maienfeld

ausbildung

Welpentrainerin NF
Hundetrainerin IDBTS

Ich bin Zora und Diego sehr dankbar. Denn dadurch, dass sie mich in ihrer Erziehung immer wieder anstehen liessen, begann ich mich intensiv mit dem Wesen des Hundes und der Lerntheorie auseinander zu setzen. Durch meine Eltern kam ich zu Nicole Fröhlich und ihrer Ausbildungsstätte, wo ich meine Trainerausbildungen absolviert habe. Dort habe ich das gefunden, was ich gesucht habe: Einen Weg, auf dem ich meinen Hund ohne Gewalt, aber mit Wissen, Verständnis und konsequentem Handeln so erziehe, dass wir gemeinsam und entspannt durchs Leben gehen können.

Bereits seit einiger Zeit assistiere ich Jacqueline in den Lektionen. Diese Tätigkeit habe ich nun etwas ausgebaut, sodass ich regelmässig bei dogrelax tätig bin. Es ist eine sowohl freud- als auch anspruchsvolle Tätigkeit, die verschiedensten Hund-Mensch-Teams auf ihrem Weg in einen relaxten Alltag begleiten zu können. Mit "Canin Bowen Technique" habe ich zudem eine Ausbildung absolviert, die dieses Betätigungsfeld ideal ergänzt.