Unsere Helfer
Unsere Helferhunde (und ihre Halter) leisten eine grosse Arbeit, wenn sie Artgenossen bei uns helfen, einen angemessenen Umgang zu erlernen.

Helferequipe

Sie alle unterstützen uns bei der Arbeit

Die Helferhunde und ihre Menschen sind in unseren Alltagskursen nicht mehr wegzudenken. Welpen- oder Junghunde, aber auch ältere Hunde, denen die Konfrontation mit Artgenossen Mühe bereiten können, haben die Gelegenheit, in ruhiger und sozialer Art diesen fremden, erwachsenen Hunden zu begegnen . Wichtig ist dabei, dass sie alle gute Erfahrungen machen können.
Zur Helferequipe gehören  die drei Labradorhunde Willow (mit David), Fynn (mit Nicole) und Layha (mit Susanne), Svea (mit Fränzi), Tervueren-Hündin, Eros (mit Priscilla), ein Continental Bulldogg-Hund. Auch unsere Soleil, eine Aussie-Hündin hat sich schon als Helferhündin bewährt.
Ebenso dürfen wir in unseren Lektionen immer wieder auf die Unterstützung und Hilfe von Patricia, Fränzi und Marlis zählen. Ihnen allen, Menschen und Hunden gebührt unseren Dank für die Unterstützung.